FETTES Gitarrensolo zum Vorzeigen für Anfänger lernen

Frage: “Ich suche ein richtig FETTES Gitarrensolo zum Vorzeigen und, naja, auch ein bisschen zum Angeben… wenn ihr wisst, wie ich meine… Also, ein fettes Gitarrensolo zum Vorspielen vor Anderen. Ich bin aber noch Anfänger und kann gerade mal die Powerchords von der Probelektion E-Gitarren Masterkurs auf YouTube. Was würdet ihr vom SoloGuru mir da empfehlen? Soll ich als Anfänger erst einmal richtig einsteigen, oder gleich mit dem Gitarrensolo Lernen beginnen?” 

 

SoloGuru Antwort:

Lieber Gitarrenfan,

vielen Dank für deine Frage zum Solo Spielen Lernen. Du bist absolut nicht alleine mit deinem Wunsch, eindrucksvolle Gitarrensolos spielen zu können. Und der Wunsch nach Anerkennung ist so alt wie das Gitarrensolo selbst. Es ist durchaus legitim, solides Gitarrenkönnen vorausgesetzt, großen Respekt ernten zu können. Denken wir doch einfach an unser größtes Gitarrenvorbild – Ein einziger Takt Solo löst schon Gänsehaut aus. Im SoloGuru lernst du genau diese Faktoren selbst einzusetzen.

Doch bis dahin ist es ein langer, langer Weg wenn du alleine lernst, also autodidaktisch versuchst, es dir selbst beizubringen. Da können Jahre vergehen, wirklich. Es sei denn, du hast einen guten roten Faden, eine ordentliche E-Gitarrenausbildung, dann geht es schneller. Im Falle des E-Gitarren Masterkurses etwa ein halbes Jahr! Als Anfänger ist der SoloGuru also überhaupt noch nichts für dich.

Wichtig für dich persönlich: Als Anfänger solltest du erst einmal deine Grundlagen solide aufbauen. Ohne spieltechnische Sicherheit fährst du dein Solo nämlich immer wieder an die Wand. Du kommst ins Schleudern und verspielst dich. Peinlich, wenn Leute dabei sind.

Mache also zuerst eine gründliche Grundausbildung. Erst danach macht es wirklich Sinn, sich mit dem Gitarrensolo näher zu beschäftigen.

Die SoloGuru Ausbildung ist wirklich ein Lebenstraumerfüller. Aber dafür musst du deinen Anfänger-Status überschritten haben. Dies geht mit einem privaten Gitarrenlehrer in ungefähr 2 Jahren Gitarrenunterricht. Im E-Gitarren Masterkurs in 7 Monaten. Im Selbststudium kaum machbar.

Sobald du etwas Fortgeschrittener bist, wirst du im SoloGuru deine wahre Freude haben. Hier wird nämlich genau da angesetzt, wo die meisten aufhören. Eine wahre Marktlücke. Es gibt tausende Bücher, Lehrvideos, und Anfänger-Gitarrenlehrer. Aber was ist, wenn man die ersten Schritte gemacht hat? Was kommt danach? Wie geht es weiter? Genau da bist du im SoloGuru richtig aufgehoben.

 

Weiterlesen - Hier klicken zur nächsten Seite bitte

 

Letzter Stand der Dinge: