“Deine Abschlussarbeit im SoloGuru!”

 

Endlich SoloGuru – das große Finale ist da. Der Tag, von dem wir dachten, er sei noch lange hin. Und wenn du zurückblickst, was dir das vergangene Jahr gebracht hat… Als du auf dieser Seite hier den Entschluss gefasst hast, “es zu probieren”… Nun, da ist schon einiges passiert in deinem Gitarrenspiel. Die saubere Spieltechnik, die spannenden Theorie-Erkenntnisse, die eigenen Solokompositionen, das unglaublich kostbare Feedback auf deine Präsentationen. All das kommt einer Art Transformation gleich mit einem “Vorher” und einem “Nachher”. Hättest du gewusst, wie gut es sich anfühlt, ausgestattet mit so vielen neuen Fähigkeiten? Selbstverständlich ist dein Selbstbewusstsein gewachsen, deine Achtsamkeit für Details in der Musik, deine Liebe zu Tonarten und Harmonien. Und das Zulassen, sich von guter Musik berühren zu lassen und sein eigenes Ding zu entwickeln. All das wirst du, ohne Mühe und Druck, in einer Abschlussarbeit festhalten können. Schlussendlich wirst du dir selbst bewiesen haben: Ja, ich habe ihn geschafft und ich habe ihn erfolgreich abgeschlossen. Gerne bestätige ich dir das mit einer sehr würdevollen Abschlussurkunde.